Wein

Qualität ist unsere Natur

Umweltschonende Arbeitsweisen sorgen bei uns für ein funktionierendes Ökosystem Weinberg. Auch im Keller legen wir Wert auf Natürlichkeit und gönnen den Weinen genügend Zeit, um optimal reifen zu können.

Unser Sortiment ist zweigeteilt: Unsere Premium-Weine der Linie „Weingut Kaiserstuhl Hans Nickel“ stammen aus eigenen Weinbergen. Ausdrucksstarke, fruchtige Rieslinge und sortentypische aromareiche Gewürztraminer und Siegerreben, vom trockenen Qualitätswein bis hin zur edelsüßen Trockenbeerenauslese sind unsere Stärke.

Um uns auf den Ausbau und Verkauf von weiterer Rebfläche konzentrieren zu können, arbeiten wir bei der Linie „Weinhaus Kaiserstuhl Paul Nickel & Söhne“ mit ausgesuchten Vertragswinzern zusammen. Strenge Richtlinien bezüglich Rebsortenwahl, Weinbergsarbeit und vielmals auch Handlese garantieren uns so bestes Lesegut, das wir zu edlen Weinen heranreifen lassen. Hier dominieren kräftige Rotweine, die teilweise im Holz- oder Barriquefass ausgebaut werden. Mit unserer Erfahrung bürgen wir für die hohe Qualität unserer Produkte - von zahlreichen Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene bestätigt.

 

Haus der prämierten Weine